Links überspringen

Team

Christiane Adrigam

– Business Coach | stellv. Geschäftsführerin

Christiane ergänzt das Team vor allem in den Bereichen Business Coaching und Supervision für Einzelpersonen und Gruppen. Als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, psychologische Beraterin und Business Coach ist sie u. a. Spezialistin für

  • das Erkennen, die Förderung und den Einsatz von individuellen Kompetenzen,
  • den Umgang mit Stress und Belastungen am Arbeitsplatz,
  • die Wiedereingliederung in den Beruf, z. B. nach einem Burn-out,
  • Strukturen und Prozesse in Teams
  • und berufliche Neuorientierung.

Auch Coachings zu privaten Anlässen, z. B. bei herausfordernden Umbrüchen im Leben, können bei Christiane gebucht werden.

Dabei coacht sie mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Leichtigkeit. Sie schafft es, Probleme auf den Punkt zu bringen, den Mut zur Veränderung zu stärken und die Coachees effektiv bei der Erarbeitung passgenauer Lösungen zu unterstützen.

Du kannst / ihr könnt die Sitzungen bei Christiane über unsere zentrale Telefonnummer buchen oder ihr zwecks Terminvereinbarung eine Mail schreiben: c.adrigam@coaching-supervision-ol.de.

Christiane Adrigam – Business Coach | stellv. Geschäftsführerin

Djure Scheiding

– Trainer & Betriebscoach | Schwerpunkt: innerbetriebliches Lernen und Personalentwicklung

Djure ist Experte im Bereich der innerbetrieblichen Wissensvermittlung, sei es in beratender Funktion oder als Trainer. Sein Fokus liegt darauf, wie Wissen effektiv innerhalb einer Abteilung oder zwischen verschiedenen Abteilungen weitergegeben werden kann. Er möchte Mitarbeitende dazu zu befähigen, voneinander zu lernen, und weiß auch, wie Wissen digital optimal zugänglich gemacht werden kann.

Nach seinem Studium BWL und Recht und zahlreichen Weiterbildungen (u. a. zum Ergoverhaltenstherapeuten, Lerntherapeuten und Psychologischen Berater) war er u. a. als kaufmännischer Trainer, Praxisleiter und Lerntherapeut tätig.

Mit seinem Know-how steht er auch als Berater, Coach und Trainer zu folgenden Themengebieten zur Verfügung:

  • produktive Arbeitsgestaltung – fokussiert und konzentriert arbeiten
  • inklusive Unternehmenskultur und Eingliederungsmanagement
  • Hoch- und Inselbegabungen
  • Potentialentwicklung
  • Lern- und Konzentrationsschwächen
  • Versagens- und Redeängste

Er bietet maßgeschneiderte Workshops für Auszubildende, Fachkräfte und Führungskräfte an.

Zusätzlich kann er als fester Betriebscoach agieren. Beispielweise als Ansprechpartner für Mitarbeitende im Rahmen von wöchentlichen Sprechstunden im Unternehmen. Diese Position ermöglicht es Mitarbeitenden, individuelle berufliche Herausforderungen anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Kollegen können in diesem Rahmen in einem Lösungsprozess begleitet werden.

Du kannst / ihr könnt einen Ersttermin bei Djure über unsere zentrale Telefonnummer buchen oder und zwecks Terminvereinbarung eine Mail schreiben: kontakt@coaching-supervision-ol.de

Portrait von Betriebscoach Djure Scheiding

Manuel Willer

– Heilpädagoge B.A. | Systemischer Berater und Familientherapeut

Als systemischer Berater und systemischer (Familien-)therapeut ergänzt Manuel das Team insbesondere in den Bereichen Paarberatung und Familientherapie.

Ob Partnerschaft, getrennt lebende Eltern oder (Mehrgenerationen-) Patchworkfamilie: Manuel ist Experte für Probleme im Kontext von Beziehungssystemen.

Mit klarer Struktur und Sprache unterstützt er euch als Paar oder Familie, Problemursachen aufzudecken, schnell erste gemeinsame Lösungen zu finden und bei der Umsetzung am Ball zu bleiben. Dabei kommen Humor und kreative Elemente in den Sitzungen nicht zu kurz.

Auch systemische Einzelberatungen können bei ihm stattfinden. Mit mehrjähriger Erfahrung im psychosozialen Dienst begleitet er z. B. durch Krisen oder beim Wunsch nach Veränderung.

Du kannst / ihr könnt die Sitzungen bei Manuel über unsere zentrale Telefonnummer buchen oder ihm zwecks Terminvereinbarung eine Mail schreiben: m.willer@coaching-supervision-ol.de.

Manuel Willer Systemischer Berater